Lob beflügelt. Geizen Sie bitte nicht mit positiver Rückmeldung. Unsere Gemeindeverwaltung wird in ihrer Arbeit bestärkt und für Ehrenamtliche ist dies oft der einzige Lohn.
9 Gedanken zu „Das finde ich gut.“
Schreiben Sie einen Kommentar
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Toll, dass die beiden Boule-Bahnen neu gemacht wurden und das Beachvolleyball-Feld ein neues Netz bekommen hat!
Inzwischen wurde sogar der Sand des Volleyballfelds aufgelockert und geglättet – super!
Schön wäre noch, wenn wir wieder eine Spielfeldmarkierung hätten. Das Baustellenband der vergangenen Jahre war jeweils nur eine provisorische Notlösung für unsere Dorfmeisterschaften und hielt dementsprechend leider immer nur für wenige Wochen.
Für die Anbringung eines vernünftigen Begrenzungsbandes fänden sich bestimmt einige freiwillige Helfer!? 😉
Wir Verbraucher dürfen uns darüber freuen, dass der Trinkwasserpreis stabil bei 96 Cent pro Kubikmeter bleibt. Weitere Informationen finden Sie unter
http://www.suedkurier.de/art372492,3695977.
Den Akteuren und Helfern des diesjährigen Narrenkonzerts möchte ich ein großes Kompliment aussprechen und für den wundervollen Abend danken. Die geschliffenen Texte, die anspruchsvolle Liedauswahl, der perfektionierte Technikeinsatz oder die aufwendigen Kulissen und Kostüme lassen den großen Vorbereitungsaufwand nur erahnen.
Der Heimatliedersängerbund beeindruckte nicht nur musikalisch, sondern überzeugte auch inhaltlich. Auf humorvolle Weise nahmen die Darsteller sich selbst und so manchen „Bolze“ gekonnt auf die Schippe, ohne die Betroffenen über die Maßen bloßzustellen. Besonders gefreut habe ich mich darüber, dass sie sich – trotz gewisser personeller Befangenheiten – auch an kommunalpolitische Themen heranwagten. So gelang es ihnen mit viel Wortwitz, den Bürgern und Entscheidungsträgern den Spiegel vorzuhalten. Sehr deutlich beklagten sie vorhandene Missstände wie zum Beispiel den ausufernden Massentourismus, die chaotische Parkplatzsituation, den Platz- und Erholungsmangel am See, die hohen Kosten für die neuen Bootsliegeplätze oder die Unsinnigkeit einer Bürgermeisterwahl bei nur einem Kandidaten. 🙂
Mangelt es an offener Kritik, so entstehen oft rücksichtsloser Klatsch und plumpe Gerüchte. Im Gegensatz dazu haben Narren eine reinigende Wirkung. Im heiteren Narrengewand wird nämlich vieles, was anderen gesagt werden muss, eher erträglich. Und Kinder und Narren sagen bekanntermaßen die Wahrheit. Weiter so!
Mehr:
» Fotos
» Der Südkurier berichtet
» Die Mitwirkenden
Unsere Gemeinde hat ein neues Gesicht im Internet (http://www.sipplingen.de). Ich halte die Seiten für sehr gelungen. Besonders ansprechend sind meiner Meinung nach das ansprechende Design und die übersichtliche Navigationsstruktur.
Die alte Homepage stammte noch aus den Anfängen kommunaler Internetauftritte. Unser Ratschreiber Ulrich Sulger hatte schon sehr früh die Möglichkeiten dieses neuen Mediums erkannt und damals wertvolle Pionierarbeit geleistet. Vielen Dank!
😉
Mitteilungsblatt der Gemeinde Sipplingen, Ausgabe 2012, Nr. 43:
Siehe auch hier.
Beiblatt des Mitteilungsblattes 2012/43: