Der Fremdenverkehr ist ein wichtiges Standbein unserer Gemeinde.
Alles, was mit diesem Thema zusammenhängt, kann hier veröffentlicht oder diskutiert werden.
Insbesondere die Vermieter von Privatzimmern bzw. Ferienwohnungen, die Gastwirte und die Bediensteten der Tourist-Information sind dazu herzlich eingeladen.
Sonntäglicher Lärm durch ein „Spaß-Boot“
Bin ich eigentlich der einzige in dieser Gemeinde, dem dieser sonntägliche Lärm eines gelben Motorboots, das unablässig vor der Strandpromenade und den Hafenanlagen kreuzt, eine Gummibanane hinter sich her ziehend, dermaßen auf den Wecker geht, das ich sonntags am liebsten das Weite suche, anstatt mich in meinem Garten zu erholen. Passt es zu einem Erholungsort, die Ruhesuchenden mit solch einem Krach zu vertreiben und den Ballermann Tourismus anzulocken? Warum geht so was nicht auch leiser? Die meisten Motorboote machen wesentlich weniger Lärm. Es ist jetzt nach 20.00 Uhr und ich höre immer noch bei geschlossenem Fenster die Motorgeräusche dieser Krachmaschine. Wem dies genau so geht, der möge sich bitte im Forum dazu äußern.
Ruhe und Entspannung?
Am letzten Sonntag wollten mein Mann und ich nur eines – einen ruhigen, entspannten Tag mit unseren beiden Kindern verbringen. Dazu fuhren wir mit dem Auto in das Feriendorf Sipplingen. Nach einiger Zeit im Wasser beschlossen wir, noch einen Kaffee im nahe gelegenen, sehr schönen Seehaus zu trinken. Doch kaum saßen wir, fing gegen 16 Uhr ein unglaublicher Lärm an. Weiter draußen fuhr ein kleines, gelbes Boot mit einer hohen Geschwindigkeit und Lautstärke vorbei, das anscheinend auch Musik abspielte. Auf Nachfrage stellte sich heraus, dass es sich wohl um den Besitzer der örtlichen Surfschule handelte und es noch Stunden so weiter gehen würde.
Sipplingen ist ein schönes Dorf, keine Frage – aber Entspannung bei diesem Höllenlärm? Keine Chance. Schade! Spontan beschlossen wir, doch früher abzureisen und nicht noch wie geplant zum Abendessen zu bleiben. Kopfschmerzen können wir uns auch zu Hause holen.